Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Leserbrief
Leserbriefe
23.12.2021

Daneben geschnaubt

Bild: unsplash
Ein Leserbrief von Köbi Gantenbein, Fläsch

Leserbrief zum Artikel «50 Jahre Danusa: Skisport ist Kulturgut» in der P&H-Ausgabe vom 15. Dezember 2021.

Gerne fahre ich Ski auf Danusa und sitze in der Sonne auf Schwänzelegg; und so ist es eine grosse Freude zu lesen, wie Danusa blüht. Und alle Krisen überstanden hat. In seinen Geburtstagsworten schnaubte Direktor Mario Davatz aber die Falschen an. Wenn sie seine Pläne kritisieren, dann tun WWF, Pro Natura und andere Umweltverbände ja den tüchtigen Bergbähnler nur an die Umweltgesetze erinnern. Die Einsprachen entscheidet ein Amt oder ein Gericht. Und wenn schon wutschnauben – bei der letzten Erweiterung haben er und die Seinen den Rank mit den Umweltschützer:innen ja gefunden. Den Stecker zogen ihnen die Furner mit ihrem «Nein» zur Erweiterung von Danusa. Wenn schon, Mario: Auf Schwänzelegg stehen, Luft holen, hangabwärts rufen und die Furner:innen schlecht machen.

Köbi Gantenbein