Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Leserbrief
Leserbriefe
09.05.2022

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Bild: unsplash
Ein Leserbrief von Klas Niggli, EDU, Grüsch

Zur eidgenössischen Abstimmung vom 15. Mai 2022

Kommt das Gesetz der Widerspruchslösung bei Organtransplantationen zum Tragen, heisst das, es geht um Angebot und Nachfrage, um Finanzen, dies vielleicht nur in zweiter Linie, aber es steht im Raum. Ich bin nicht gegen Organtransplantationen, aber dies soll auf freiwilliger Basis geschehen. Organe können keinem Toten entnommen werden, das heisst, der Mensch lebt, er wird künstlich am Leben erhalten, aber er lebt! Alle Befürworter bitte ich, sich als Organspender eintragen zu lassen, dann wäre das ganze Thema überflüssig. Ich wehre mich, dass wir Menschen als Ersatzteillager missbraucht werden, darum stimme ich Nein zur Widerspruchslösung zur Organtransplantation.

Klas Niggli