Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Seewis
14.05.2022

Abwechslungsreiches Frühlingskonzert

Bild: zVg
Am Muttertag lud der Männerchor Seewis endlich wieder zum traditionellen Frühlingskonzert in der Mehrzweckhalle ein.

Zuletzt war ein solches noch vor der Pandemie, im Jahre 2019 möglich gewesen. Umso grösser war die Freude bei den Seewiser Spatzen gemeinsam mit dem Dirigenten Andrés Alonso Heredia dem Dorf wieder mal mit Leib und Seele Chorlieder zu präsentieren, die unter die Haut gingen. Neben ihrem Auftritt gab sich zudem die Gruppe «Jungspund» die Ehre. Die Ländlerkapelle, die neben drei erfahrenen Musikern aus den Newcomern von der Formation «Prättigauer Power» besteht, sorgte gemeinsam mit dem Jodelduett von Andreas und Julia, am Akkordeon begleitet von Walter Lippuner, für eine spannende Mischung, die Musikfans aus unterschiedlichen Generationen zu begeistern vermochte. Nach den Konzerten wurde auf dem Vorplatz bei herrlichen sommerlichen Temperaturen grilliert und auch das üppige Kuchenbuffet liess keine Wünsche offen, dass noch bis spät in den Nachmittag hinein, gemeinsam «gehengert» wurde. Es sind genau solche Volksfeste, die während Corona gefehlt haben und die der Männerchor Seewis, trotz langer Pause, zum Glück nicht verlernt hat zu organisieren.

  • Bild: C. Imhof
    1 / 2
  • Bild: C. Imhof
    2 / 2
Christian Imhof