Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Sport Regional
27.05.2022

Widmaier Brüder ausgezeichnet

Bild: Jasmine Widmaier
Am Samstag standen Enyo und Myro Widmaier beim Mittelländischen Kunstturntag in Bellach auf dem Wettkampfplatz. Auch wenn dabei nicht ganz alles nach Wunsch gelaufen ist, waren die Trainer und die beiden Turner aus Schiers ganz zufrieden mit den Leistungen.

Enyo Widmaier ging im Programm 4 an den Start und konnte sich den 4. Platz erturnen von insgesamt 14 gestarteten Kunstturnern. Der nächste Wettkampf für Enyo ist dann die Schweizermeisterschaft in Lugano. Sein jüngerer Bruder Myro startete am Sonntag im Programm 2. Der Auftakt in den Wettkampf war gut, jedoch musste er beim Pilzpauschen vom Gerät und erhielt so eine tiefe Note. Myro reihte sich auf Platz 11 von gestarteten 37 ein. Enyo und Myro durften eine der wenigen Auszeichnungen stolz entgegennehmen. Für Myro geht es am Samstag noch an den Heidiland Cup in Mels und dann gemeinsam mit seinem älteren Bruder Enyo an die Schweizermeisterschaften.

Christian Imhof