Für einen Anlass dieser Art war die Delegiertenversammlung respektive die anschliessende Ehrung des Bündner Skiverbandes (BSV) hochkarätig besetzt. Unter anderem waren mit Fadri Janutin, Gilles Roulin und Selina Egloff drei Weltcup-Startende, mit Selina Gasparin die im Frühling zurückgetretene Biathlon-Pionierin und mit Denise Feierabend die Olympiasiegerin von 2018 im Teambewerb zugegen.
Erfreulich zu erfahren war, dass die JO-Sparte um 196 Kinder und Jugendliche anwuchs. Gesamthaft zählt der BSV aktuell 13 235 Mitglieder. Grund zur Freude gab auch, dass der Vertrag mit Hauptsponsor Raiffeisen um zwei Jahre verlängert werden konnte. Gleichzeitig erfuhren die Anwesenden, dass der BSV das Verbandsjahr mit einem Verlust von rund 117 000 Franken abschloss.
Im Anschluss an die Delegiertenversammlung wurden zahlreiche Athletinnen und Athleten aus den Sparten Ski alpin, Ski nordisch, Biathlon, Snowboard und Freeski für ihre herausragenden Leistungen auf verschiedenen Ebenen geehrt. Die Preise erhielten sie bei der Clubhütte des Skiclub Igis, im Birkholz, von den jeweiligen Ressortleitern überreicht.
Mehr über die DV erfahren Sie unter www.vilan24.ch/articles/136979-mehr-mitglieder-aber-weniger-geldauf.