Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Treffen des Veteranenbunds Bündner Sportschützen

Siegerfoto Final liegend frei.
Siegerfoto Final liegend frei. Bild: zVg
Am Samstag, 16. Juli 2022, wurde im Schiessstand Eichrank in Igis die Veteranentagung der Bündner Sportschützen abgehalten.

Beim Programm «Schiessen» wurden folgende drei Stiche angeboten: Veteranenstich: Scheibe A10 sechs Einzel- und vier Serieschüsse. Kranzkartenstich: Scheibe A10 sechs Einzelschüsse. Auszahlungsstich: Scheibe A20 sechs Einzelschüsse. Geschossen werden durfte von 8.30 bis 11 Uhr.

Sieger Final liegend aufgelegt. Bild: zVg

Ab 11.15 Uhr wurde in den beiden Gruppen «Veteranen frei» und «Veteranen aufgelegt» um den Sieg gekämpft. Je Gruppe kamen acht Schützen in den Final, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Finalteilnehmer wurden aus den Stichresultaten berechnet. Beim Final wurde jeder der zehn Finalschüsse einzeln kommandiert. Es wurde in zehn Teiler gewertet. Die Finalranglisten seien sofort abgesendet worden, heisst es weiter.

Die drei neuen Ehrenveteranen: Jakob Clavadetscher (v.l.), Bernhard Lampert und Guido Sgier. Bild: zVg

Nach einem feinen Mittagessen eröffnete Präsident Richard Zischg die diesjährige Generalversammlung. Die Traktandenliste mit 14 Traktanden wurde speditiv durchgearbeitet. Unter Traktandum 11 wurden Jakob Clavadetscher, Bernhard Lampert und Guido Sgier zu Ehrenveteranen ernannt.

Der alte und neue Vorstand. Bild: zVg

Zum Abschluss standen neben gemütlichem Beisammensein auch Fototermine auf dem Programm. Der Anlass war reibungslos über die Bühne gegangen, und alle Teilnehmer waren zufrieden.

Rangliste, Final liegend frei

Rang Name Vorname Total Punkte
1. Murbach Giorgio 102.1
2. Derungs Corsin 100.3
3. Caviezel Placi 99.7
4. Casutt Guido 97.5
5. Färber Peter 97.4
6. Pelican Rinaldo 96.8
7. Erni-Beer Christin 96.7
8. Feuerstein Mario 96.3

Rangliste, Final liegend aufgelegt

Rang Name Vorname Total Punkte
1. Baracchi Pietro 102.0
2. Beiner Albert 99.3
3. Sgier Guido 97.0
4. Caduff Ignaz 95.0
5. Bott Janett 94.8
6. Vital Peder 93.1
7. Caminada Erwin 92.0
8. Mani Johann U. 85.3
Freddy Naef/Schiesssportverein Igis-Landquart