Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Sport Regional
14.09.2022

Jetzt lockt der Final in Winterthur

In Landquart wurde um die Finalplätze für den Schweizerfinal  in Winterthur gesprintet.
In Landquart wurde um die Finalplätze für den Schweizerfinal in Winterthur gesprintet. Bild: M. Holzinger
Die Nachwuchsathletinnen und -athleten aus dem Prättigau und der Herrschaft erreichten am Kantonalfinal Graubünden des Visana Sprints am Sonntag in Landquart einige Podestplätze. Die Besten haben sich damit für den Schweizerfinal qualifiziert.

Die Schnellsten starten am 17. September am Schweizerfinal in Winterthur. Aus der Region Prättigau haben sich Luisa Niggli (DTV Grüsch) und Lena Scherrer aus Ascharina (AJ TV Landquart), aus der Herrschaft Alicia Berther (DTV Malans) und Elia Ruffner (AJ TV Landquart) aus Maienfeld für den Final qualifiziert. Zudem sind aus Igis Selina Paganini und Fynn Wyss (beide AJ TV Landquart) mit dabei. Der Visana Sprint vom vergangenen Sonntag wurde gemeinsam vom STV Igis und dem TV Landquart organisiert. Die komplette Rangliste ist auf www.tvlandquart.ch aufgeschaltet.

Beim Kantonalfinal Graubünden des Visana Sprints auf der neuen Anlage Ried gaben sich die Nachwuchssprinter:innen ein Stelldichein. Bild: M. Holzinger
Michael Holzinger