Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
In-/Ausland
02.10.2022

Totes Pferd mit Schussverletzung gefunden

Im Grengiols VS ist am Freitagabend ein totes Pferd gefunden worden. Es wurde wohl irrtümlich abgeschossen. (Symbolbild)
Im Grengiols VS ist am Freitagabend ein totes Pferd gefunden worden. Es wurde wohl irrtümlich abgeschossen. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
Unglück – In Grengiols VS ist am Freitagabend ein totes Pferd entdeckt worden. Der Wallach wies eine Schussverletzung auf. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde das Tier wohl irrtümlich abgeschossen.

Das Tier wurde von Drittpersonen gefunden, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte. Diese hätten ihre Entdeckung der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere gemeldet. Die Staatsanwaltschaft habe in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu ermitteln.

Keystone-SDA