Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Jenaz
01.12.2020
01.12.2020 13:45 Uhr

Gemeindebehörde bestätigt

Jenaz hat die zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder bestätigt. Bild: H. Wyss
An der von 61 Stimmberechtigten besuchten Jenazer Gemeindeversammlung vom Montagabend wurden sämtliche zur Wiederwahl stehenden Gemeindevorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Gemeindepräsident Werner Bär-Bühler konnte laut Auskunft der Gemeindeschreiberin Manuela Darnuzer 47 Stimmen auf sich vereinigen. Gemeinderat Stefan Renkel erhielt 52 Stimmen, Gemeinderätin Cornelia Walter wurde mit dem Glanzresultat von 60 Stimmen wiedergewählt. Andreas Bardill bleibt Gemeinderat-Stellvertreter. Für den demissionierenden Walter Hartmann-Vetsch wurde neu Jan Giger als Mitglied der GPK gewählt. Thomas Fausch wurde in diesem Gremium bestätigt. Andreas Flütsch und Walter Hartmann-Vetsch wurden als Stellvertreter GPK bestimmt. Martin Schmid-Widmer amtet weiterhin als Mitglied der Baukommission. Das Budget 2021 wurde mit grossem Mehr genehmigt. Es sieht einen Verlust von 54 200 Franken vor. Der Steuerfuss bleibt auf 100 Prozent der einfachen Kantonssteuer bestehen.

H. Wyss