Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Fideris
11.12.2020
11.12.2020 13:14 Uhr

Alle Kredite bewilligt

Bild: unsplash
Positive Ressonanz anlässlich der Fideriser Gemeindeversammlung.

An der Fideriser Gemeindeversammlung vom Freitagabend wurde allen drei Kreditbegehren grossmehrheitlich zugestimmt. Die 28 Stimmberechtigten unter dem Vorsitz von Marianne Flury-Lietha versammelten sich in der Turnhalle. Der Bruttokredit für die Sanierung der Badbrücke in der Höhe von 25000 Franken wurde einstimmig genehmigt. Dem Verpflichtungskredit für den Forstbetrieb Madrisa wurde mit 23 Ja gegen 1 Nein zugestimmt. Einstimmig wurde der Bruttokredit für die Sicherung der Arieschbachstrasse über 100000 Franken gutgeheissen (26:0).

Das Budget für das Jahr 2021 wurde einstimmig (27:0) angenommen. Den Stimmberechtigten nahmen zudem den Finanzplan für die Jahre 2022 bis 2025 zur Kenntnis. Der Steuerfuss 2021 wir bei 110 Prozent der einfachen Kantonssteuer belassen. Auf den Antrag des Vorstandes sind 14 Stimmen entfallen, deren 9 Stimmen auf den Gegenvorschlag, den Steuerfuss auf 100 Prozent zu senken.

Die Teilrevision der Statuten Stützpunkt Feuerwehr Mittelprättigau wurde einstimmig genehmigt.

pd