Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Grüsch - Fanas - Valzeina
29.12.2020
30.12.2020 11:09 Uhr

Kinder zaubern Weihnachtsstimmung im Dorf

Heinzelmänner beim Brunnen. Bild: zVg
Passend zu einem Jahr, in dem vieles neu und ungewohnt war, haben der Kindergarten und die Primarschule Grüsch ihre Weihnachtsaktivitäten anders als üblich gestaltet.

Um der Bevölkerung eine Freude zu machen und dennoch Menschenansammlungen zu vermeiden, suchte sich jede Klasse im Dorf einen Platz aus und schmückte diesen weihnachtlich. Mit viel Liebe wurde gebastelt und gewerkelt um die acht Plätze (Brunnen, Underdorf, Rosengarten, Schwellenä-Schopf, Baum beim Kindergarten, die Holzzäune an der Prastrasse und der Aräljastrasse sowie den alten Friedhof) zu verschönern. Alle Standorte sind noch bis zum Dreikönigstag geschmückt und laden Gross und Klein zu einem stimmungsvollen Lichter-Spaziergang ein.

pd