Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

«Januar-Highlight» für einheimische Skicracks

Bild: zVg
Letzte Woche tauschten die einheimischen Kindergartenkinder ihr Schulzimmer gegen die Piste. Mit viel Freude vermittelten die Skilehrerinnen und Skilehrer der Schweizer Ski- und Snowboardschule Klosters den jungen Skicracks Tipps und Tricks zur Skitechnik.

Trotz der aktuell schwierigen Umstände konnte die Schweizer Ski- und Snowboardschule Klosters die traditionelle Kindergartenwoche für die einheimischen Kinder erfolgreich durchführen. Dank der ergiebigen Schneefälle waren die Verhältnisse perfekt und der Unterricht konnte im Snowgarden, am Skilift Selfranga und auf Madrisa plangemäss durchgeführt werden. Während die Einsteiger in unserem Kinderland bei der Arena Klosters ihre ersten Schritte auf den Skiern wagten, feilten die Fortgeschrittenen und Könner am Skilift Selfranga und auf Madrisa mit viel Spass an ihrer Skitechnik. Aufgrund der aktuell geltenden Massnahmen des Bundes war die Durchführung des Skirennens mit der gewohnt festlichen Rangverkündigung leider nicht erlaubt. Dennoch konnte am Freitag der Verkleidungsskitag und eine klasseninterne Challenge absolviert werden. Anschliessend wurden die Kinder für ihre tollen Fortschritte und die fantasievollen Verkleidungen von ihrer Lehrperson mit einer Medaille und einem Geschenk belohnt. Zudem feierte am Samstagvormittag der Snowboard Schnupperkurs erfolgreich seine Premiere. In einem zweistündigen Kurs durften die einheimischen Kinder mit grosser Begeisterung ihre ersten Erfahrungen auf dem Snowboard sammeln. Die Schweizer Ski- und Snowboardschule Klosters bedankt sich bei allen Sponsoren und den lokalen Sportgeschäften, Andrist-, Bardill- und Gotschna-Sport für ihre grosszügige Unterstützung. Ebenfalls ein grosser Dank geht an alle Eltern und Kinder für ihr entgegengebrachtes Vertrauen in der aktuellen Situation. Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr und hoffen, euch dann wieder beim Skirennen und der Rangverkündigung begrüssen zu dürfen.

  • Bild: zVg
    1 / 6
  • Bild: zVg
    2 / 6
  • Bild: zVg
    3 / 6
  • Bild: zVg
    4 / 6
  • Bild: zVg
    5 / 6
  • Bild: zVg
    6 / 6
pd