Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Leserbrief
Leserbriefe
16.03.2021

Antwort an die Facebook-Gruppe

unsplash Bild: unsplash
Ein Leserbrief von Andres Walli, Fideris

Gewisse Argumente eurer Stellungnahme kann ich nachvollziehen und auch unterstützen, wie fehlende Aufnahme der Ängste und Sorgen der Gegnerschaft.
Was ich absolut nicht unterstützen kann, sind anonyme Droh-und Schmähbriefe und vor allem nicht eure Aussage, dass Leute die eure Vorgehensweise kritisieren, «im Prättigau keinen Platz hätten».

Hier, in diesem Tal, haben alle Platz, ob Gegner oder Befürworter, ob Ferienhausbesitzer oder Tagestourist, ob progressiv denkend oder konservativ. Wer mit dieser liberalen, für mich selbstverständlichen Haltung Mühe hat, muss sich nicht wundern und muss nicht beleidigt sein, wenn einem eine gewisse reaktionäre, mitunter hinterwäldlerische Haltung vorgeworfen wird.

Auf eine zukünftige und sachlichere Auseinandersetzung mit mehr Verständnis für alle.

Andres Walli