Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Region
03.05.2021

Bad Ragaz: Auffahrkollision zwischen zwei Velos

Bild: kapo SG
Am Freitag (30.04.2021), um 11:30 Uhr, ist es auf der Maienfelderstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Velofahrern gekommen. Ein 68-jähriger Mann zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.

Der 68-Jährige fuhr mit seinem Velo auf der Maienfelderstrasse Richtung Maienfeld. Dabei fuhr er hinter einem 52-jährigen Velofahrer her. Bei der Einmündung der Hans-Albrecht-Strasse bemerkte der 52-Jährige ein stillstehendes Auto, bremste und wich nach links aus. Dieses Manöver bemerkte der nachfahrende 68-Velofahrer zu spät, kollidierte mit seinem Vorderrad gegen das Hinterrad des 52-Jährigen und kam dabei zu Fall. Er zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. An den beiden Velos entstand geringer Sachschaden.

kapo SG