Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Küblis
31.08.2021

Die Kutschenfahrt – Höhepunkt im Jahresprogramm

Ab geht die Kutschenfahrt Richtung Dischmatal.
Ab geht die Kutschenfahrt Richtung Dischmatal. Bild: Fluri Aliesch
Am Samstagvormittag, 21. August 2021, haben sich im Bahnhof Küblis elf Vereinsmitglieder – fünf davon mit ihren Ehefrauen – zur Bahnfahrt nach Davos Dorf besammelt.

Dort gesellte sich noch ein weiterer Kamerad samt Ehefrau dazu. Kurz darauf trafen zwei Pferdekutschen, von je zwei PS gezogen, am Bahnhof ein.

Beladen mit neun Passagierten pro Kutsche begann bei schönstem Spätsommerwetter eine beschauliche Fahrt Richtung Dischmatal. Am Ziel in der «Teufi» kehrte man zum üppigen Mittagessen im stattlichen Restaurant ein. Auch die Rückfahrt mit den Kutschen zum Bahnhof Davos Dorf verlief in bester Stimmung und wurde den beiden Kutschern gebührend verdankt. Nach der Bahnfahrt ins Prättigau wurde in Küblis nochmals Einkehr gehalten. An diesen gelungenen und von Obmann Werner Grest bestens organisierten Anlass wird man sich sicher noch lange gerne erinnern.

Gutgelaunt und -genährt stellt sich die Reisegesellschaft vor der Heimfahrt dem Fotografen. Bild: Fluri Aliesch
F. Aliesch