Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Seewis
08.09.2021

Heilige Erstkommunion in Seewis-Pardisla

Die Erstkommunikanten (v.l.n.r): Dana Rizzi (Schiers), Malu Andrinet (Fideris), Ivana Martinovic (Fideris-Strahlegg), Sofia Giger (Jenaz), Bischofsvikar Andreas Fuchs, Alessia Leuwiler (Schiers), Sofia Arcamone (Fideris), Giulia Roberto (Grüsch), Elias Gschwend (Seewis-Pardisla), Lino Hartmann (Seewis-Schmitten), Jael Clavadetscher (Grüsch), Leandro Martins (Schiers), Constanca Nascimento (Schiers).
Die Erstkommunikanten (v.l.n.r): Dana Rizzi (Schiers), Malu Andrinet (Fideris), Ivana Martinovic (Fideris-Strahlegg), Sofia Giger (Jenaz), Bischofsvikar Andreas Fuchs, Alessia Leuwiler (Schiers), Sofia Arcamone (Fideris), Giulia Roberto (Grüsch), Elias Gschwend (Seewis-Pardisla), Lino Hartmann (Seewis-Schmitten), Jael Clavadetscher (Grüsch), Leandro Martins (Schiers), Constanca Nascimento (Schiers). Bild: L. Gschwend
Auch in diesem Jahr hatten die Erstkommunikanten des Vorder- und Mittelprättigaus aufgrund der aktuellen Lage ein paar Hürden zu nehmen.

Passend dazu war das Jahresthema «Vertrau mir, ich bin da!», das an die Begegnung des sinkenden Petrus mit Jesu auf dem See Genezareth anknüpft. Diese Geschichte erzählten die Kinder dann auch im Erstkommunions-Gottesdienst in einem Rollenspiel. Bischofsvikar Andreas Fuchs meinte am Schluss des Gottesdienstes: «Klar, wenn man doch ein Schiff baut, dann ist es doch klar, dass es regnet.» Er spielte auf das nasse und kalte Wetter an, das an diesem Sonntag leider war. Trotzdem feierte die Gemeinde den Gottesdienst auf der grossen Wiese neben der Kirche. Dies ermöglichte den Verantwortlichen, dass alle Gäste am Gottesdienst teilnehmen konnten. Parallel dazu konnte der Gottesdienst im Livestream mitverfolgt werden.

  • Bild: L. Gschwend
    1 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    2 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    3 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    4 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    5 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    6 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    7 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    8 / 9
  • Bild: L. Gschwend
    9 / 9
pd