Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Kanton
20.09.2021
20.09.2021 15:08 Uhr

Jugendliche nach Mehrfachüberschlag mit Auto nur leicht verletzt

Der Wagen mit den drei Jugendlichen überschlug sich mehrmals und landete schliesslich in einem Gebüsch.
Der Wagen mit den drei Jugendlichen überschlug sich mehrmals und landete schliesslich in einem Gebüsch. Bild: Kapo GR
Strassenverkehrsunfall – Glück im Unglück hatten drei jugendliche Autoinsassen bei einem dramatischen Selbstunfall am Sonntag am Heinzenberg. Nach einem mehrfachen Überschlag entstiegen sie ihrem total zerstörten Auto nur leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Fahrt von Sarn GR hinunter nach Cazis, wie Kantonspolizei am Montag mitteilte. In einer Haarnadelkurve verlor der 18-jährige Autolenker die Kontrolle über den Wagen und kam von der Strasse ab.

Das Auto stürzte einen Hang hinunter und überschlug sich wiederholt. Nach etwa 80 Metern kam es in einem Gebüsch wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Autolenker und seine Mitfahrer im Alter von 18 und 17 Jahren konnten sich selbständig aus dem demolierten Wagen befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital Thusis gefahren.

Vilan24/Keystone-SDA