Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Seewis
07.10.2021

Neue Geschäftsführung für die Rehaklinik Seewis (GR)

Bild: zVg
Die Rehaklinik Seewis erhält mit Urban Caluori einen neuen Geschäftsführer. Die Rehaklinik Seewis ist auf die Rehabilitation von kardiovaskulären, internistisch-onkologischen und psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert und gehört zum internationalen Gesundheitsdienstleister VAMED.

Urban Caluori, wird per 1. Dezember 2021 die Führung der Rehaklinik Seewis übernehmen. «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, unter dem Dach der VAMED Schweiz eine Rehaklinik führen zu dürfen», sagt Urban Caluori.

Der Bündner Urban Caluori hat an der Universität Bern Sozialwissenshaften studiert und später mit einem Executive Master of Business Administration (EMBA) von der La Salle University in Philadelphia (USA) ergänzt. Er startete seine berufliche Karriere als Journalist, wechselte danach zum Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) und arbeitete zehn Jahre als Unternehmensberater in der Prozessoptimierung. Zuletzt war Urban Caluori mehrere Jahre als Geschäftsleiter eines medizinischen Registers in der Schweiz tätig, das dem Qualitätsmanagement und der medizinischen Forschung dient. 

«Urban Caluori verfügt über eine breite Berufserfahrung im In- und Ausland. Er bringt die idealen Voraussetzungen mit, um mit dem ergänzten ärztlichen Team den nächsten Entwicklungsschritt mitzugestalten», ist Vincenza Trivigno, CEO VAMED Schweiz Gruppe, überzeugt.

pd