Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Weltmeisterlicher Berufswahlnachmittag

Bild: zVg
Am 17. September 2021 lud die Georg Fischer AG zum Berufswahlnachmittag ein. Fünf Schüler der 2. Oberstufe vom Schulverband Grüsch/Seewis folgten der Einladung. Mit dabei war auch der aktuelle Slopestyle-Weltmeister, Andri Ragettli, welcher von der GF gesponsert wird.

Im ersten Teil der Veranstaltung lernten die Schüler im knapp 2-stündigen Rundgang die verschiedenen Ausbildungsberufe der Georg Fischer AG kennen. Begleitet wurden sie dabei neben Andri Ragettli von aktuellen Lehrlingen, welche aus erster Hand über ihre Ausbildung erzählen konnten. Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten die Schüler dann Andri Ragettli mit Fragen besser kennenlernen. Dabei zeigte sich Ragettli sehr offen und er konnte den Jugendlichen auch Tipps mit auf den Weg geben. Wettkämpfe vergleicht der heutige Spitzenathlet mit Prüfungssituationen in seiner Schulzeit: gute Vorbereitung ist für ihn ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Zum Schluss durften die Schüler dann noch die obligaten Selfies mit dem Star machen.

Die Oberstufe Grüsch/Seewis möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Georg Fischer AG für diesen tollen Nachmittag bedanken.

pd