Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Region
24.12.2021

Loipe Vorderprättigau ist erfolgreich in die Saison gestartet

Die Langlaufloipe Vorderprättigau ist neu in der Nacht beleuchtet.
Die Langlaufloipe Vorderprättigau ist neu in der Nacht beleuchtet. Bild: zVg
Seit dem 12. Dezember können Bewegungshungrige und Schneesportbegeisterte zwischen Schiers und Grüsch wieder Loipenluft schnuppern.

Und nicht nur das – seit vergangenem Mittwoch bietet die Langlaufloipe Vorderprättigau einzigartig in Graubünden auch noch eine ganzwöchige Beleuchtung an, damit die Loipe auch abends noch sicher befahrbar ist. Die Beleuchtung ist während der momentanen Testphase zirka einen Kilometer lang.

Dank Sponsoren und Spendengeldern

Diese Investition ist vor allem dank den Beiträgen unserer Sponsoren und den grosszügigen Spendengeldern der Langläufer:innen, welche die Loipe im letzten Jahr befahren haben, möglich geworden. Im Namen des Loipenkomitees freuen wir uns auf eine weitere, erfolgreiche Saison und wünschen allen viel Spass beim Langlaufen und natürlich frohe Festtage!

pd