Seit über zehn Jahren hält die Wachstumsphase von INTEGRA bereits an. Der Umsatz wuchs in dieser Zeit durchschnittlich um 18 Prozent pro Jahr, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Nach dem Rekordjahr 2020 mit einem Plus von 73 Prozent habe INTEGRA den Umsatz erneut steigern können. Der Umsatz habe sich demnach in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt.
Hohe Nachfrage aus aller Welt
Das Interesse an den Laborgeräten – von manuellen und elektronischen Pipetten bis hin zu Pipettierrobotern – und dem entsprechenden Zubehör war so gross wie noch nie, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Im Laufe des Jahres 2021 habe INTEGRA rund 1000 Neukunden gewonnen – das entspreche umgerechnet 95 Neukunden pro Monat.
«Unsere Kundinnen und Kunden schätzen, dass wir mit unseren Produkten auf ihre Bedürfnisse eingehen. 99 Prozent würden INTEGRA-Produkte wieder verwenden und weiterempfehlen», sagt Urs Hartmann, CEO von INTEGRA. Massgeblich zum Erfolg beigetragen habe die erfolgreiche Produkt-Neueinführung von «MINI 96», der preiswertesten tragbaren elektronischen 96-Kanal-Pipette auf dem Markt. Besonders stark hätten sich 2021 die Märkte Kanada und China, wo sich der Umsatz verdoppelt habe, gezeigt.