Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Seewis
22.02.2022
22.02.2022 08:00 Uhr

Info-Apéro zu Long-Covid-Problematik in Rehaklinik

Martin Bühler aus Fideris ist Chef des Krisenstabs  beim Kanton Graubünden.
Martin Bühler aus Fideris ist Chef des Krisenstabs beim Kanton Graubünden. Bild: C. Imhof
Die Pandemie neigt sich anscheinend dem Ende zu. Zurück bleiben Menschen, die an den Folgen der Infektion leiden. Konzentrationsstörungen, eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Muskelschmerzen oder eine emotionale «Fatigue» sind mögliche Anzeichen von Long Covid.

Infos aus erster Hand

Anlässlich eines Info-Apéros im Restaurant «Schlössli» in Seewis Dorf erhalten Interessierte am Donnerstag, 24. Februar, ab 18 Uhr wichtige Infos zur Long-Covid-Problematik und zur geeigneten Therapie. Die Informationen werden aus erster Hand vermittelt: zum einen vom Chef des Kantonalen Führungsstabes, Martin Bühler, der unter anderem über den «Bündner Weg» informiert, und zum anderen von Martin Keck, dem international bekannten Neurologen, der sich seit 2020 eingehend mit der Long-Covid-Problematik befasst und nun in der Rehaklinik tätig ist. Die Fachleute beantworten auch Fragen aus dem Publikum. Moderiert wird der Anlass von Michael Coch, Facharzt für Kardiologie FMH und für Allgemeine Innere Medizin FMH. Der Apéro wird von der Rehaklinik Seewis offeriert. Im Anschluss gibt es ein Nachtessen im Restaurant «Schlössli».

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung obligatorisch: Tel. 081 307 54 00 oder info@scesaplana.ch. Bitte bei der Anmeldung erwähnen, ob mit oder ohne Nachtessen.

Neurologe Martin Keck von der Rehaklinik Seewis. Bild: zVg
Pressedienst