Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Kanton
13.05.2022

Marco Salzgeber wird CEO der Klinik Gut AG

Bild: zVg
Der neue CEO der Klinik Gut AG heisst Marco Salzgeber. Der Betriebswirtschafter ist seit fünf Jahren Leiter der Unternehmensentwicklung des Kantonsspitals Graubünden. Salzgeber wird zum Nachfolger von Hanspeter Frank und übernimmt seine Funktion am 1. September 2022.

Marco Salzgeber (35) erwarb an der Universität St. Gallen zwei Masterabschlüsse in Marketing und internationalem Management. Seine berufliche Laufbahn begann in Deutschland und der Schweiz im Investmentbanking und dem Versicherungswesen, bevor er 2017 Leiter der Unternehmensentwicklung des Kantonsspitals Graubünden wurde.

«Marco Salzgeber hat profundes Wissen über das Bündner Gesundheitswesen. Wir freuen uns, mit ihm einen kompetenten und jungen CEO für unsere Gruppe gefunden zu haben», sagt Thomas Grünenfelder, Präsident des Verwaltungsrates der Klinik Gut AG.

«Die Klinik Gut geniesst bei Einheimischen, Gästen und der Ärzteschaft der Region seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf für ihr Wissen und ihre Erfahrung rund um den menschlichen Bewegungsapparat und ihre besonders persönliche Behandlung und Pflege. Ich werde gemeinsam mit dem Team diese Qualitäten weiter pflegen und entwickeln», freut sich der neu gewählte CEO Marco Salzgeber.

Salzgeber wird der Nachfolger von CEO Hanspeter Frank, der die Klinik Gut aus privaten Gründen verlässt, sobald Marco Salzgeber seine neue Position übernommen hat.


Pressedienst