Weihnachten steht vor der Tür. Die Familie ist endlich wieder vereint. Doch was eigentlich ein idyllisches Familientreffen werden sollte, wird zum Kriminalfall. Der Herr des Hauses liegt erdolcht in seinem Zimmer.
Wer hat ihn umgebracht? Infrage kommt nur eine der anwesenden acht Frauen. Keine hat ein Alibi und jede ein Motiv. Die Frauen versuchen sich gegenseitig der Tat zu überführen. Acht Frauen, acht Leidenschaften und acht Geheimnisse.
Ansteckende Begeisterung
In der Theatergruppe der EMS Schiers dürfen alle Schülerinnen und Schüler der EMS Schiers mitwirken. Wer einmal Blut geleckt hat, bleibt oft hängen. Nach dem Abschluss verlassen die Schülerinnen und Schüler die Theatergruppe. Sie machen Platz für die Neuen. Im Gepäck ein reicher Schatz an Bühnenpräsenz und Theatererfahrung. Die Begeisterung, die Ursina Hartmann ihren Zöglingen vermittelt, steckt an. Immer wieder kittet sie Schülerinnen und Schüler zu einer enthusiastischen Theatergruppe zusammen. Hier spriessen Eigeninitiative, Engagement und Kreativität.
Eine magische Zahl
Dieses Jahr besteht die Theatergruppe der EMS Schiers aus acht Schülerinnen. Eine magische Zahl an Weiblichkeit. Das passende Stück hat die Schauspielerin, Regisseurin und Pädagogin schnell gefunden. «Acht Frauen» von Robert Thomas. Übersetzt hat Ursina Hartmann das Stück selbst aus dem Französischen. Zusammen mit den Schülerinnen hat sie die Texte mundgerecht drapiert. Wir dürfen sicher sein, dass wir auch dieses Jahr die Handschrift der erfahrenen Bühnenexpertin spüren werden. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen packenden, witzigen Krimi mit einem verblüffenden Twist am Ende freuen.
Das Theater findet am 15., 16. und 17. Juni jeweils um 19.15 Uhr in der alten Turnhalle der EMS Schiers statt. Die Platzzahl ist beschränkt. Reservationen werden unter Telefon 081 308 04 04 (zu Bürozeiten) entgegengenommen. Preise: 30 Franken für Erwachsene, 18 Franken für Studentinnen und Schüler und zehn Franken für Schüler:innen der EMS Schiers.