Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Landquart - Igis - Mastrils
14.06.2022
14.06.2022 11:37 Uhr

Oberstufe Zizers zu Gast beim Schiesssportverein

Bild: zVg
Ende Mai hat die Oberstufe Zizers unter der Leitung von Lehrer Ursin Thöny den Schiesssportverein Igis-Landquart besucht.

Nach der Begrüssung wurden den Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen die Sportgeräte und Munition erklärt. Dabei wurden auch Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen durchgenommen. Anschliessend konnte der Besuch seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Dafür wurden mit einer Ausnahme jeweils Gruppen zu je vier Schütz:innen gebildet. Das Programm bestand aus fünf Probeschüssen und einer Passe mit zehn zählenden Schüssen. Sobald alle vier Schützen einer Gruppe geschossen hatten, gab es jeweils eine Wiederholung. Am Schluss hatten alle Gruppen zwei bis drei Mal das Programm geschossen. Der Ehrgeiz für gute Treffer steigerte sich von Runde zu Runde. Wie aus der Rangliste ersichtlich ist, waren diesmal nicht die Lehrer Sieger.

Bild: zVg
Freddy Naef