Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Landquart - Igis - Mastrils
29.06.2022
29.06.2022 15:48 Uhr

Grosser Holzschuppen abgebrannt

Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem grossen Holzgebäude.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem grossen Holzgebäude. Bild: Kapo GR
Ein zweistöckiger Holzschuppen in Landquart ist in der Nacht auf Mittwoch weitgehend abgebrannt. Die Brandursache wird ermittelt.

Ein Security-Mitarbeiter hatte gegen 01:40 Uhr Rauch gesehen, der aus dem Gebäude aufstieg. Er habe die Einsatzkräfte alarmiert, teilte die Kantonspolizei mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem Holzgebäude.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude verhindern, der grosse Holzbau wurde jedoch mehrheitlich zerstört. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

vilan24/Keystone-SDA