Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Endlich wieder Polenta Jam

Bild: Christian Imhof
Nach der Absage 2020 und der Mini-Edition im vergangenen Jahr findet am kommenden Wochenende endlich wieder ein «normaler» Polenta Jam beim Werkhof in Grüsch statt. Es ist die bereits 19. Ausgabe der Hip Hop-Veranstaltung im Vorderprättigau.

Seit gut einer Woche wird oberhalb des Werkhofs in Grüsch gewerkt. Neben dem Zelt, in welchem die Konzerte stattfinden, werden auch noch auf dem ganzen Areal weisse Holzwände montiert, die ab dem kommenden Wochenende von Graffitikünstlern verschönert werden. Absperrungen werden montiert und schon am Montagabend konnte man sich in etwa ein Bild machen, wie die diesjährige Ausgabe des traditionsreichen Openairs in etwa aussehen könnte.

Bild: Christian Imhof

Alles für die Familie

Die Stimmung ist schon beim Aufbau ausgelassen und man merkt, dass es am P-Jam um mehr geht als bloss die Musik. Einige der Freiwilligen wissen beispielsweise nur am Rande, welche Acts in diesem Jahr auf der Bühne stehen werden. Dafür wissen sie genau, dass am kommenden Wochenende wieder diverse neue Erinnerungen im Kreis der Hip Hop-Begeisterten geschaffen werden. Erwartet werden pro Abend um die 500 Personen, was eine familiäre und angenehme Atmosphäre zulässt. Das Begeistern des Nachwuchses durch das Festival scheint ganz gut zu funktionieren. Dass die Hip Hop-Kultur in der Region für Jede und Jeden mit einem offenen Horizont ein Plätzchen hat und deshalb besonders erhaltenswert ist, zeigt der Umstand, dass viele der freiwilligen Helfer, die bereits selber Kinder und Familien haben, auch heute noch gerne für die grosse Hip Hop-Familie anpacken.

Bild: Christian Imhof

Polenta Jam Lineup 2022

Freitag
20.45 LAB
21.20 Süde
22.15 LIV & Geesbeatz
23.15 SmackWTG & Chandro
00.30 Timey
01.30 DJ C-Zar & DJ Swedish

Samstag
17.30 Pole Position Contest mit Buskapé, Projekt ET, Mephisto, CRF & Friends
19.00 Bombers Battle
20.15 HeXer
20.45 Mü Man
21.20 Luuk
22.15 Cr7z
23.15 Black Tiger & MC Rony
00.30 Marvin Game
01.30 DJ C-Zar & DJ Swedish

weitere Infos unter www.polentajam.ch

Christian Imhof