Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Hitsch Auer-Schiess: «Ich nehme die Leute, wie sie sind»

Bild: Christian Imhof
Hitsch Auer-Schiess hat viele Rollen. Er ist DJ, Konzertorganisator, Vermittler, Moderator, Entertainer und noch vieles mehr. Doch auch wenn er häufig an Festen und auf der Bühne anzutreffen sei, am meisten Erfüllung finde er im privaten Bereich, sagt der Fanaser. «Meine Lieblingsrollen sind eigentlich als Ehemann und ‘Daddy’.»

Das Zusammensein mit den Leuten bereite ihm viel Spass, er sei immer «gfreut» unterwegs und habe eher selten schlechte Laune. Ein Geheimrezept für seine Unbeschwertheit gebe es aber schon. «Ich nehme die Leute, so wie sie sind und versuche sie nicht zu verändern.» Auch wenn er schon immer gerne mit Menschen zu tun hatte, so selbstbewusst, wie heute sei er nicht immer gewesen. «Es gab eine Zeit, da hatte ich das Gefühl, es müsse mich und was ich mache jeder mögen.» Mit der Zeit habe er bemerkt, dass dies gar nicht sein müsse und es genüge, wenn seine Familie und er hinter ihm stehen. «Bei allem, was ich gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mir immer selber treu geblieben bin. Das ist mein grösster Erfolg.» Wie es ist mit hartem Prättigauer Kopf und weichem Kern unterwegs zu sein, wie wichtig das gemeinsame Planen bei der Familie Auer-Schiess ist, wieso man sich das Grüenbödeli Summer Air am 23. Juli unbedingt nicht entgehen lassen sollte und vieles mehr sehen Sie hier im ganzen Sonntagsgespräch.

Christian Imhof