Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Comedy-Talent Cenk mit "Schleierhaft" im Grüscher Kellertheater

Bild: zVg
Im Kellertheater Rosengarten in Grüsch steht am kommenden Freitag, 9. September, ein neues Schweizer Comedy-Talent auf der Bühne: Cenk präsentiert sein erstes abendfüllendes Stück mit dem Titel "Schleierhaft" (Beginn um 20.20 Uhr).

Der Winterthurer nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die schrägste Nacht seines Lebens: die Hochzeit seiner Cousine. Auf seiner Odyssee hinterfragt er klassische Lebensentwürfe sowie gesellschaftliche Konventionen und sucht nach Antworten. Dass sich der Bräutigam als Motivations-Coach entpuppt, hilft ihm auch nicht wirklich weiter.

Cenk Korkmaz hat türkische Wurzeln und thematisiert das auch in seinem Programm. «Secondos sind wie Velofahrer im Strassenverkehr. Die wissen auch nicht genau, wo sie hingehören. Man ist kein Fussgänger, aber auch kein Auto. Und man weiss, dass man auch nie wirklich ein Auto sein wird», erzählt er auf der Bühne. Cenk ist für den Swiss Comedy Award nominiert und wird mit dem Programm "Schleierhaft" im Dezember auch am Arosa Humorfestival auftreten.

Vorverkauf: www.kulturhaus-rosengarten.ch (Fr. 30/15).

Pressedienst