Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

Finze und das wilde Tal

Bild: Christian Imhof
Am kommenden Sonntag, den 6. November findet um 14 Uhr beim ehemaligen Schulhaus St. Antönien die Vernissage des neuen Buches vom Autoren Holger Finze-Michaelsen statt.

Das 184-Seiten umfassende Werk mit dem Titel «In diesem wilden Tal – Geschichten aus der Geschichte von St. Antönien» dreht sich, wie es der Titel schon verrät um St. Antönien. Es schafft es, wie man es von den Büchern vom pensionierten Pfarrer schon kennt, die Geschichte im Tal packend in die Neuzeit zu holen und reiht sich somit nahtlos ein neben den Prättigauer Standartwerken wie «Leben mit Lawinen», «Hexenjagd im Prättigau» und weiteren, die der vielschreibende Finze-Michaelsen bisher publiziert hat.

Interview zur Hexenjagd
Ein recht aktuelles Interview mit dem 64-jährigen Autoren, wo er hinter die Kulissen seiner Schreibtätigkeit blicken lässt und verrät, was ihn am Prättigau und den Menschen hier speziell fasziniert, finden Sie auf dem Youtube-Kanal von Vilan24. Die Vernissage zum neuen Buch wird von der Kulturgruppe St. Antönien organisiert, Eintritt ist frei und es gibt anschliessend ein offeriertes Apéro.

Christian Imhof