Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Region
11.11.2022

Sechs Monate im Amt: Klinikdirektor Stefan Noll

Bild: zVg
Die Clinic Bad Ragaz hat seit 6 Monaten einen neuen Klinikdirektor: Stefan Noll, zuletzt Direktor des Tschuggen Grand Hotel Arosa. Als Persönlichkeit mit internationaler Hotellerie- und langjähriger Führungserfahrung konnte er in den ersten 6 Monaten am Premium-Standort der Kliniken Valens bereits reichlich aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen.

Stefan Noll fühlt sich wohl am Premium-Standort der Kliniken Valens. Er hat per 1. Mai 2022 die Stelle als Klinikdirektor und Vorsitzender der Klinikleitung angetreten und zeigt sich nach seinen ersten 6 Monaten zufrieden mit dieser Entscheidung: «Die Clinic Bad Ragaz ist ein Ort, an dem ich mich nach über 20 Jahren Top-Hotellerie wie zu Hause fühle. Hier kann ich meine Erfahrung für Patientinnen und Patienten einsetzen, die mehrere Wochen am Stück in der Clinic verbringen. Das Ziel ist, dass sie ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich erleben. Und auch im Hinblick auf die Führung der Clinic und die wirtschaftliche Weiterentwicklung bieten sich hier spannende und befriedigende Aufgaben. Die ersten 6 Monate sollen also nicht die letzten gewesen sein.» 

Erste Phase der Zusammenarbeit gestaltete sich erfreulich 

Auch Dr. Till Hornung, CEO der Kliniken Valens, freut sich über den gelungenen Start der Zusammenarbeit mit dem neuen Klinikdirektor: «Stefan Noll bringt die Erfahrung und das Flair mit, das wir an unserem Premium-Standort brauchen, um den Ansprüchen unserer Patientinnen und Patienten gerecht zu werden. Wir sind froh, dass wir ihn an Bord haben.» Marco R. Zanolari, der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG, zeigt sich ebenfalls erfreut: «Nach dieser ersten Phase können wir bereits sagen, dass wir mit Stefan Noll die richtige Person für die aktuellen und anstehenden Aufgaben der Clinic Bad Ragaz gefunden haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.» 

Internationale Hotellerie- und Führungserfahrung 

Stefan Noll schloss 2002 seine Ausbildung im Excelsior Hotel Ernst in Köln ab, bevor er sich für eine Laufbahn in der internationalen Top-Hotellerie entschied und zehn Jahre in England, Indien, Indonesien und Thailand tätig war. 2013 übersiedelte er in die Schweiz und stellte Seite 2 von 2 seine Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen in Hotels in Andermatt und St. Moritz unter Beweis, bis er 2017 Direktor des Tschuggen Grand Hotels in Arosa wurde. Seit 1. Mai 2022 ist er Direktor der Clinic Bad Ragaz, dem Premium-Standort der Kliniken Valens, sowie Klinikdirektor des Rehazentrums Valens. Damit hat er eine wichtige Vernetzerrolle inne, in der er die evidenzbasierte «Valenser Reha» in das Fünf-Sterne-Setting der Clinic Bad Ragaz einbringt. 

Die Clinic Bad Ragaz bietet ein weltweit einzigartiges Reha-Angebot: Rehabilitation in einem einzigartigen Hotel- und Service-Umfeld im Grand Resort Bad Ragaz mit der klinischen Betreuung durch die Kliniken Valens. In 25 Klinikzimmern bietet die Einrichtung medizinisch ausgezeichnete Rehabilitation im Fünf-Sterne-Ambiente. Die Rehaklinik mit 38 mehrsprachigen Mitarbeitenden hat sich auf die Behandlung rekonvaleszenter Patientinnen und Patienten im muskuloskelettalen, internistisch-onkologischen, neurologischen und onkologischen Bereich spezialisiert. Das Rehabilitationsangebot erfolgt gemäss den kantonalen Leistungsaufträgen und steht zusätzlich auch Selbstzahlerpatientinnen und -patienten aus dem In- und Ausland zur Verfügung.

Pressedienst