In Davos lauschen Skifahrer und Geniesser schon bald wieder bekannten Hits. Elf Tribute- und Coverbands sorgen im Skigebiet bei der Parsennhütte, im Après-Ski Mekka beim Bolgen Plaza, abends im Montanasaal sowie in der legendären Bolgenschanze für tolle Konzerte. Night Fever – A Tribute to The BEE GEES, spielen am Freitag Abend Unplugged im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère.
Anlässlich der beiden Dinner-Shows vom Freitag und Samstagabend im AlpenGold Hotel Davos sorgen ELVIS performed by Luigi Panettone (auch bekannt als Hampa Rest) sowie The Beatles performed by The Beatbox für einen musikalischen schönen Abend. Zu Europas führenden Bands gehören The Beatles by The Beatbox, Bryan Adams Tribute sowie Night Fever – A Tribute to The BEE GEES. Seit der zweiten Ausführung des Festivals ist die Band John Diva & The Rockets of Love im Line-up gelistet. Sie interpretieren bekannte Rock-Klassiker und ziehen damit eine grosse Fangemeinde an.
Garantiert kostenlos, aber …
Sämtliche 17 Konzerte sind kostenlos. Für die Abendveranstaltung empfiehlt es sich, einen garantierten Platz zu kaufen. Tickets sind zu CHF 20.00 pro Konzert auf www.seetickets.ch erhältlich. Für die Unplugged-Show mit Night Fever – A Tribute To The Bee Gees im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère fallen CHF 25.00 an. Ein Ticket für die beiden Dinner-Shows kostet CHF 150. Darin enthalten sind nebst dem Konzert auch ein 4-Gang-Menü sowie sämtliche Getränke (Wein / Mineral / Kaffee).
Michael Jackson tanzt zum ersten Mal in den Davoser Bergen
Das diesjährige Highlight ist das Engagement von Sergio Cortés aus Barcelona. Er sieht Michael Jackson auch ohne Schminke verblüffend ähnlich. Aber nicht nur das: Er bewegt sich genauso faszinierend und singt dazu so, als ob der «King of Pop» von den Toten auferstanden wäre. Das Double des Popsängers verbrachte viele Jahre damit, Jacksons Körpersprache, Gewohnheiten und Umgangsformen zu studieren. Das hilft dem Künstler, Michael bis auf die kleinste Bewegung der Augenbraue zu kopieren. Yves Bugmann, OK-Präsident Coverfestival Davos, ist begeistert: «Dass uns dieses Engagement gelungen ist, verdanken wir unserem professionellen Ruf als Veranstalter. Sergio Cortés erhält Einladungen weltweit. Aber er schaut sich genau an, wo er auftreten möchte. Darum sind wir dankbar, ihn bald in unserer Bergwelt tanzen und singen zu sehen.»