Die grosse Anzahl Kirchgänger und deren Reaktionen haben gezeigt, dass Pfr. Zindel mit seinen lebensnahen Predigten die richtigen Worte findet und somit dem Himmel, den Menschen und dem Wort Gottes nahe ist. Die Vorstände der Kirchgemeinden danken ihm für seine wertvolle Arbeit in den Gemeinden Furna und Fideris.
Nahtlos geht das Pfarramt in die Hände von Pfr. Hansruedi Lees über. Er war fast dreissig Jahre in Lipperswil-Wäldi im Pfarrdienst. Nach einer Vorpension-Zeit, in der er in Frankreich ein Haus renoviert hat, kommt er nun ins Prättigau um seine Erfahrung und Freude am Pfarrberuf noch ein paar Jahre einzubringen. Er lebt mit seiner Verlobten Ingrid Knöpfel und den gemeinsamen Hunden im Pfarrhaus in Fideris.
Am 6. August hat er um 10 Uhr in Fideris und um 20 Uhr in Furna seine Antrittspredigt gehalten. Sehr persönlich hat er von seinem Weg, wie er Gott erfahren hat und was ihm der Glaube täglich gibt, erzählt. Pfr. Florian Sonderegger hat in seiner Begrüssung, seitens der Kirchenregion Prättigau gesagt, wie wichtig Zuhören ist und wieviel man durch Zuhören allein erhält. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen.
Die zahlreichen Gottesdienstbesucher in Fideris und Furna haben die Gelegenheit genutzt, den neuen Pfarrer beim Apéro kennenzulernen.
Wer dies auch tun möchte, hat am 20. August am Berggottesdienst auf der Schwänzelegg mit anschliessender Älplerchilbi die Möglichkeit dazu. In der Kirche in Fideris predigt Pfr. Lees zusammen mit den Pfarreileiter Lars Gschwend im ökumenischen Gottesdienst am 27. August um 10 Uhr.
Wir freuen uns auf weitere kirchliche Anlässe mit und ohne Apéro, aber sicher mit lebensnahen Predigten, gewinnbringendem Zuhören und geselligem Kirchenschwatz.
Pfr. Lees wünschen wir ein gutes Ankommen und eine gute Zeit im Prättigau.