Ein grosser Schritt in diese Richtung wurde am Donnerstagabend getan. Eine illustre Gästeschar, im wesentlichen gute Bekannte, Nachbaren und Freunde des neuen Besitzerpaars fanden sich in der Chesa Bar zu einem kleinen Happening ein. Clemens Gregor begrüsste die Anwesenden in der legendären Bar, in welcher gemäss Überlieferung der Filmstar Gene Kelly ("Singing in the rain") auf dem Bartresen gesteppt haben soll. Dabei machte er bekannt, dass Jens Grossmann als neuer Hoteldirektor engagiert werden konnte.
Coole Drinks und feine Pasta-Variationen
Zusammen mit Grossmann wurde aber auch ein neues Konzept für die altehrwürdige Chesa Bar vorgestellt. Dem traditionellen Lokal mit den Wandmalereien des bekannten Künstlers Hans Schoellhorn und dem legendären Bösendorfer-Flügel soll neues Leben eingehaucht werden. Vielleicht ist es die Wehmut an vergangene Zeiten, als in den 40-er und 50-er Jahren Hollywood-Grössen wie Greta Garbo, Audrey Hepburn, Bing Crosby und Gene Kelly in diesem Haus abstiegen und wohl auch einige Zeit in der Bar verbrachten. Jedenfalls soll die Chesa Bar wieder zu einem Treffpunkt werden, wo sich Gäste und Einheimische begegnen und gleichermassen wohlfühlen sollen.
Wenn bei einem Drink und einem angeregten Gespräch an der Bar die Zeit verfliegt, kann es schon vorkommen, dass sich der Hunger meldet. Und hier setzt das neue Konzept ein; feine Pasta-Variationen sollen eben diese kulinarischen Gelüste befriedigen. Und um das Konzept nicht nur vorzustellen, sondern auch gleich auszuprobieren, wurden den Anwesenden feine Häppchen dieser Köstlichkeiten zum Probieren serviert. Seien es Penne mit feinen Tomaten und einem diskreten, aber erfrischenden Hauch von Zitronen, Spaghetti al ragu oder Pasta mit Pfifferlingen und Geisskäse, jede dieser Kreationen soll dem Gast munden. Die "Testesser" waren jedenfalls des Lobes voll und es scheint wirklich so, dass mit diesem Konzept alte Zeiten wieder aufleben können. Den Gastgebern ist ein grosses Anliegen, dass Altes bewahrt wird, dass Neues möglich ist und Lokales betont und den ihm zustehenden Platz einnehmen kann.
Klosters - Saas i.P. - Serneus
02.09.2023
Chesa Bar – neues Leben wird eingehaucht

Bild:
Peter Müller
Vor etwa 9 Monaten wechselte das traditionsreiche Boutique-Hotel Chesa Grischuna die Eigentümer (P&H, 5.11.2022). Die neuen Besitzer, Astrid von Stockar und Clemens Gregor, äusserten sich damals, dass sie die alten Zeiten von "Hollywood on the rocks", wo namhafte Grössen aus der Schauspiel- und Kinowelt in diesem Haus gern gesehene Gäste waren, wieder aufleben lassen und nach Klosters zurückbringen möchten.