Am Club- und Dorfrennen des Skiclubs Fanas geht es bekanntlich nicht um die Schnelligkeit, sondern um Präzision und Zeitgefühl respektive Schneegefühl: Wer zwischen zwei Läufen die kleinste Zeitdifferenz erreicht, ist vorne dabei. Bei den Herren gewann Hitsch Auer-Schiess mit einer Differenz von 0.07 Sekunden; bei den Damen Seraina Willi mit einer Differenz von 0.16 Sekunden. Die kleinste Differenz schafften aber die kleinen Helden; Bei den Knaben siegte Marcel Hartmann mit 0.01 Sekunden und das gleiche schaffte es bei den Mädchen Malin Jost auch mit 0.01 Sekunden. Familie Auer gewann die Familienwertung, diese Kategorie wurde neu in diesem Winter lanciert.
Die Schnellsten
Die Tagesbestzeiten respektive Tagessieger ging bei den Herren an Hitsch Auer-Schiess ( 38.97 ) bei den Damen an Alea Gansner ( 40.76 ) bei den Knaben an Marius Bless ( 41.88 ) und bei den Mädchen an Elina Bless ( 42.34 ). In der Kategorie Snowboard waren bei den Mädchen/Damen Silja Auer (57.46) und bei den Knaben/Herren Till Wolfer (57.00). am schnellsten.
Gemütlicher Unterhaltungsabend in der MZH Fanas
Zusammen mit den Angehörigen und vielen zusätzlichen Gästen fand am Abend der Traditionelle Dorf und Clubabend statt. Beni Sutter mit seiner Frau Julia kochte seine legendären Älplermagronen und Joos Willi lies es «bruzeln» mit den vielen Hamburger vom Grill. Für Unterhaltung sorgte DJ Edelweiss und die Preisverteilung sowie die Tombola wurde vom Vereinspräsident Röbi Gansner souverän abgewickelt. Auch dieses Jahr gab es wieder tolle und zahlreiche Preise zu gewinnen, einen grossen Dank an alle Helfer und Helferinnen zugleich ein zusätzlicher Dank an alle Sponsoren und Gönner für ihre Unterstützung. Weitere Infos und Ranglisten auf: www.skiclub-fanas.ch.