Ein derangiertes Militärfahrzeug wird zusammen mit einer unbekannten Toten gefunden. Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) finden heraus, dass in einer nahe gelegenen Army Base ein Wagen fehlt.
Die Tote war hier offensichtlich als «Civilian on the Battlefield» für ein aktuell stattfindendes NATO-Manöver engagiert.
Zusammen mit Military Police Officer Jennifer Miller (Yodit Tarikwa) finden die Kommissare nicht nur den Tatort, sondern auch einen weiteren Toten auf dem Gelände. Den Polizisten bleibt angesichts des Manövers wenig Zeit, den Mordfall zu lösen. Sie entscheiden sich daher für eine unkonventionelle Ermittlungsmethode: «Embedded Investigation» ...
Katharina Ronja Brusa spielt in dem 96. Münchner Tatort die Nebenrolle der Fine Schröder; der Film wird in der Tatortsaison 2024/2025 ausgestrahlt.
In der ZDF-Serie «Lena Lorenz», in der ARD-Serie «Hubert ohne Staller» oder auch beim «Tatort München» stand Katharina Ronja Brusa bereits vor der Kamera. Ausserdem spielte sie die Hauptrolle im Kurzfilm «Vital Tech».
Neben der Schauspielerei hat Brusa noch eine zweite grosse Leidenschaft: die Musik. Im Jugendzentrum «Flon» in St.Gallen stand sie in ihrer Jugend zum ersten Mal auf einer Bühne vor Publikum – damals als Sängerin.
Ursprünglich wollte sie sogar in der Musical-Branche Fuss fassen, ehe sie die Schauspielerei für sich entdeckte.
Mittlerweile lebt die 31-Jährige mit ihrem Partner in Berlin.