Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Schiers
12.12.2020

Langlaufloipe ist in Betrieb

Die Langlaufloipe Vorderprättigau ist seit dieser Woche offen. Bild: E. Felix
Dank Frau Holle, welche ihre Kissen dieses Jahr etwas früher geschüttelt hat als in den letzten Jahren, konnte die Langlaufloipe im Vorderprättigau diese Woche in Betrieb genommen werden.

Die Langlaufloipe Vorderprättigau befindet sich auf den «Schwellenen» zwischen Schiers und Grüsch. Die mehrere Kilometer lange Loipe mit verschiedenen Rundkursen eignet sich dank des flachen Terrains auch für Anfänger – sowohl im Klassischen wie auch im Skating-Stil. Dank einer neuen Pistenmaschine konnte die Loipenqualität gegenüber den Vorjahren noch einmal verbessert werden.

Schiers und Grüsch

Einstiegs- und Parkmöglichkeiten gibt es für Langläufer in Schiers und in Grüsch. Dort sind auch Infotafeln und Kassen montiert, wo die Unkostenbeiträge für den Loipenunterhalt eingeworfen werden können. Auch Einzahlungsscheine stehen zur Verfügung. Die Betrei­ber freuen sich auf regen Besuch.

M. Schnell