Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Küblis
30.12.2020
29.12.2020 15:40 Uhr

Vanessa T. mit erstem eigenem Song

Vanessa T. hat ihren ersten eigenen Song realisiert. Bild: zVg
Just am Weihnachtstag hat Vanessa Tarnutzer, bekannt unter dem Künstlernamen Vanessa T., ihren ersten eigenen Song inklusive Videoclip in die Social Media-Kanäle gestellt. Die Single, welche den Titel «Memories» trägt, hat die junge Kübliserin gemeinsam mit der Bündner Musiklegende Michi Gertschen geschrieben.

Vanessa Tarnutzer singt für ihr Leben gern, vor allem Rock-, Pop-, Soul- und Blues. Seit sie anlässlich der Klosterser Kultournacht 2017 ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte, begeistert die heute 17-jährige Kübliserin «Vanessa T.» ihr Publikum an privaten Anlässen, wie Hochzeiten oder Abdankungen ebenso, wie an Gottesdiensten, LAP-Feiern oder an Firmenanlässen. Anfang 2018 durfte die junge Soul-Sängerin, welche im 2. Lehrjahr zur Kauffrau bei der Gemeindeverwaltung Klosters-Serneus steht, ihre erste CD mit Coversongs aufnehmen. In diesem Frühjahr sollte ihre erste eigene Single auf den Markt kommen. Produziert wurde diese im Studio Gertschen in Scharans unter Mitwirken namhafter Schweizer Musiker, wie der bekannten Berner Popgruppe «Plüsch». Nach unliebsamen pandemiebedingten Verzögerungen war es nun just auf Weihnachten so weit: «Memories» heisst der Song von Vanessa T. und er geht richtig unter die Haut. Die Kübliserin singt von der ersten grossen Liebe, von Erinnerungen, von Sehnsucht, aber auch vom Glück und der Vorfreude auf Neues. «Ich möchte mit meinem Gesang die Menschen berühren, ihnen schöne Momente bereiten und sie mit meinen Songs für einen Augenblick den Alltag vergessen lassen», sagt Vanessa T. Mit «Memories» beschenkt sie zahlreiche Fans verschiedener Generationen. Der brandneue Song kann direkt bei der Sängerin bezogen werden unter Natel 079 919 70 84; E-Mail: van.essa@bluewin.ch. Zudem findet sich der Song als Hörversion oder als Videoclip auf ihrer persönlichen Website: www.vanessa-t-13.jimdo.com.

H. Wyss