Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Gratis-Live-Streams am Ostersonntag

Die Churer Schüler*innen-Band «Kanti-s-wings» mit aktuellem Outfit. Bild: Paul Reyher
Ostern ist TASTENTAGE-, ist Festival-Zeit! Und wenn das Publikum nicht kommen darf, so gehen die TASTENTAGE halt zum Publikum, sei es ganz in der Nähe oder gar – und das ist der grosse Vorteil – weit draussen in der Welt.

Drei Konzerte werden am Ostersonntag, 4. April, per Live-Stream in die Welt rausgeschickt und mit ihnen Eindrücke aus dem wunderbaren Kulturschuppen in Klosters. Gemäss dem TASTENTAGE-Motto «Musik ganz nah» bringt die Kamera einem die Musiker*innen noch näher: Jeder und jede kann wo auch immer – sitzend auf dem eigenen Sofa oder am Handy in der Madrisa-Gondel – an den Konzerten ganz nah mit dabei sein. Einfach www.tastentage.artonair.tv aufrufen und zum gegebenen Zeitpunkt das gewünschte Konzert wählen. Der Zugang zu den Live-Streams ist gratis. Wems gefällt hat die Möglichkeit, zu spenden. Natürlich ist die Hoffnung da, dass nicht nur viele die Konzerte geniessen werden, sondern sich ebenso viele per Spende an den grossen Aufwänden beteiligen, die dieser Festival-Start unter den aktuellen Umständen erfordert.

Die Schüler*innen-Band «Kanti-s-wings» aus Chur unter Leitung von Andi Schnoz und dem renommierten Akkordeonisten Goran Kovačević macht den Anfang morgens um 11 mit den spannenden Ergebnissen ihres Workshops.

_Appenzeller Echo Bild: Goran Kovacevic

Danach schart Goran Kovačević seine «Friends» um sich, namentlich das Trio «Appenzeller Echo» sowie die Mitglieder der Formation «No limits». Es resultiert daraus ab 16.30 Uhr ein Crossover-Konzert der besonderen Art: Von Klezmer-Melodien über Appenzeller Volksmusik bis zu Balkanrhythmen ist alles dabei.

Perrenoud-Trio Bild: Drangan Tasic

Zum Dessert wird dann noch der feinfühlige Genfer Pianist Marc Perrenoud mit seinem Trio in die heimische Stube geliefert, der aufbauend auf dem Hintergrund seiner klassischen Ausbildung balladeske Leichtigkeit mit furioser Dynamik zu verbinden weiss.

Zugang zu den Gratis-Live-Streams: www.tastentage.artonair.tv

 

11:00 Uhr: Kanti-s-Wings, Andi Schnoz / Goran Kovačević

16:30 Uhr: Goran Kovačević & Friends

20.30 Uhr: Marc Perrenoud Trio

pd