Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin

Exklusive Schlitten-Kollektion als Spendenaktion für Kinder

Glückliche Gesichter bei der feierlichen Übergabe im Kinderheim  Therapeion in Zizers.
Glückliche Gesichter bei der feierlichen Übergabe im Kinderheim Therapeion in Zizers. Bild: zVg
Die Landquarter Gewerbebetriebe, Schreinerei Rico Gansner und Kälte 3000 AG, haben in einer gemeinsamen Spendenaktion sechs speziell angefertigte Holzschlitten der Stiftung Kinderheim Therapeion in Zizers geschenkt. Die Schlitten wurden am 19. März feierlich übergeben, unter der Anwesenheit von zahlreichen glücklichen Kindern, ihren Eltern und Betreuern.

Grosses Kino im Kinderheim Therapeion in Zizers. Am Freitag, 19. März, haben Rico Gansner von der gleichnamigen Schreinerei und Ronny Berry, Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung der Kälte 3000 AG, die sechs nigelnagelneuen Schlitten überreicht. «Durch die Anfrage einer Mutter ist die Idee entstanden, einen Schlitten für Kinder mit speziellen Bedürfnissen anzufertigen», sagt Rico Gansner. Dass er dem Motto seiner Unternehmung «kreativ und mit Herz» gerecht wird, hat der Schreinermeister damit einmal mehr bewiesen. Mit Unterstützung der Kälte 3000 AG sind dann aus einem, gleich sechs Holzschlitten geworden, welche dem Alter und Sitzbedürfnissen der Kinder angepasst werden können. «Für uns war das Projekt eine Herzensangelegenheit» bestätigen Gansner und Berry und wünschen den glücklichen Empfängern viel Spass beim Schlitteln.

Für Rico Gansner (links) und Ronny Berry war das Schlitten-Projekt eine Herzensangelegenheit. Bild: zVg

Die Schreinerei Rico Gansner, Landquart, bietet seit 2004 ihren Kunden individuelle Möbel und Schreinerarbeiten an. Dabei setzen die Fachleute vor allem auf Kundennähe, Kreativität, höchste Qualität und Liebe zum Detail. Die Schreinerei beschäftigt sechs Fachleute und bildet drei Lernende aus.

Die Kälte 3000 AG aus Landquart ist einer der führenden Dienstleister für Kälte- und Energietechnik in der Ostschweiz. Mit ihren rund 70 Mitarbeitenden erstellen, montieren, warten und betreuen sie seit über 30 Jahren Kälteanlagen für Gewerbe, Industrie und Forschung.

pd