Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Kanton
01.04.2021
01.04.2021 16:10 Uhr

Bären in Arosa von den Sonnenstrahlen geweckt

Bild: Arosa Bärenland
Wie das Arosa Bärenland auf seiner Facebookseite schreibt, waren die beiden Bären Amelia und Meimo vor kurzem zum ersten Mal in diesem Jahr im Schnee unterwegs. Dies sei vor allem deshalb erstaunlich, weil Bärin Amelia bis vor kurzem noch zwei Meter tief eingeschneit war. Sie habe wohl den Frühling gerochen und sei deshalb aus der Höhle geschlüpft.
Bild: Arosa Bärenland

Ebenfalls aus dem Winterschlaf erwacht ist ihr Bärenbuddy Meimo, der die warmen Temperaturen vor seiner Höhle geniesst und mit dem Schnee spielt.

Wer nicht im Stau stehen will und lieber den beiden Tieren beim Frühlingserwachen zu sehen will, das Arosa Bärenland hat übers Osterwochenende jeweils am Nachmittag von 13.00 - 16.00 Uhr offen.

pd