Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Jenaz
09.06.2021

Flohmarkt mit Estrichperlen und Kellerschätzen

Flaniermeile: Über das ganze Dorfgebiet von Pragg und Jenaz verteilt kann am Samstag nach Trouvaillen gestöbert werden. Bild: zVg
Die Corona-Zeit haben viele genutzt, um einmal kräftig auszumisten und den Estrich oder Keller zu entrümpeln.

Auch in der Gemeinde Jenaz ist dies nicht anders gewesen. «Es ist doch schade, dies wegzuwerfen, es ist noch voll intakt», dachte sich dabei wohl manche und mancher.

Der Frauenverein Jenaz organisiert nun am kommenden Samstag den ersten Dorfgaragenflohmarkt, wo diese, noch voll funktionstüchtigen, aber ausgemusterten Teile weiterziehen können. So werden am Samstag zwischen 13.30 und 17 Uhr an über 20 Ständen Gebrauchsgegenstände, Raritäten oder Antiquitäten angeboten. Interessierte finden über das ganze Dorfgebiet von Pragg und Jenaz verstreut in und vor Garagen, Einfahrten und Gärten, was das Herz begehrt – nette Gespräche natürlich inbegriffen.

Auf der Webseite www.frauenverein-jenaz.jimdofree.com sowie auf Plakaten im Dorf finden Trödelfreunde die detaillierten Angaben zu den einzelnen Verkaufsständen. Also, am Samstag auf nach Jenaz, zum Flanieren, Feilschen und Mitnehmen.

pd