Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Freizeit
27.07.2021

Beach-Feeling mitten in Chur

Bild: zVg
Die Vögele-Arena auf dem Churer Theaterplatz kommt zurück. In einer noch nie dagewesenen Version als Beach Edition.

Der Verein khur.ch bringt vom 11. bis 14. August das Ferien-Feeling nach Chur. Echter Sand. Palmen, Cabanas und geniale Live-Musik verwandeln den grauen Theaterplatz in eine farbige Party-Oase. «Gerade in diesen Zeiten. in denen Auslandsreisen nur beschränkt möglich sind, sehnen wir uns alle nach Strand und Ferien. Wir freuen uns. das Ferien-Feeling mindestens für ein paar Tage in die Stadt zu bringen», sagt Veranstalter FiFi Frei.

Nach der Generalprobe die grosse Party

Eingewärmt wurde der Theaterplatz bereits mit dem kleinen Sommerfest Ende Juni. Nun steigt die richtige Party. Die Musiker Lou Geniuz & C1gi, Dara McNamara, Owen Casey und DJ TOM CLERC sorgen für die richtige Stimmung. Zudem überraschen die Eurodancers und die Moving Lions Pole mit verschiedenen Attraktionen. Am Samstag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Special Guest.

Die Alternative zum Churer Fest

Die Vögele-Arena - The Beach Edition ist ein richtiges Churer Projekt. Der Verein khur.ch wird von vielen einheimischen Partnern unterstützt. Die Vögele-Arena - The Beach Edition sorgt somit als Ersatz für das beliebte Churer Fest, das aufgrund der unsicheren Corona-Situation abgesagt werden musste. «Wir wissen, wie sehr das Churer Fest zur Churer – ja sogar Bündner – Tradition geworden ist und sind überzeugt, dass wir mit der Vögele-Arena - The Beach Edition eine tolle Alternative anbieten können. Der beliebte Mix aus gemütlichem Zusammensein, Kultur, Musik, Tanz und Verpflegung ist auch auf dem Theaterplatz garantiert», verspricht Veranstalter FiFi Frei.

Sitzplätze, Stehplätze und Cabanas

Der Eintritt ist ab 16 Jahren oder in Begleitung einer erwachsenen Person gestattet. Ob Stehplätze, Sitzplatze oder Cabanas mit gekühlten Getränken: Die Vögele-Arena - The Beach Edition hält für alle etwas bereit. Die Tickets können ab acht Franken auf khur.ch/voegele reserviert werden.

Über khur.ch

Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und veranstaltete seither viele Grossevents, die eine grosse Besucherzahl in die Alpenstadt lockten. Hervorzuheben sind dabei insbesondere die Public Viewings sowie die mittlerweile legendäre Khurer Alphütta und die Töfflitour von Chur nach Ascona.

www.khur.ch

pd