Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Landquart - Igis - Mastrils
28.09.2021
29.09.2021 07:48 Uhr

Lea Schmid siegt am Regio Final

Lea Schmid (Mitte) Siegerin beim Regio Final bei den U17.
Lea Schmid (Mitte) Siegerin beim Regio Final bei den U17. Bild: zVg
Insgesamt 10 Jugendliche vom Schiesssportverein Igis-Landquart hatten sich für den Regio Final Ostschweiz vom vergangenen Wochenende qualifiziert. Lea Schmid gewinnt den Regio Final in der Kat. U17

Bei den U17 starteten sieben Schützen von uns, diese schossen ein 40er-Programm in 10tel-Wertung. Rang 9 Mirco Caduff 383.7 P der nur knapp den Final der acht besten nicht erreichte: Rang 13 Livia Caduff 380.7 P, Rang 15 Angelina Pünchera 374.9 P, Rang 18 Danilo Schütz 367.5 P und auf Rang 22 Simon Kaufmann 362.7 P.

Schmid mit Steigerung

Lea Schmid mit 388.4 P Rang 5 und Gian Andri Jud mit 385.0 P Rang 8 qualifizierten sich für den Final der acht besten Schützen. Im Final konnten sich beide noch steigern und erreichten Rang 1 für Lea Schmid und Rang 5 für Gian Andri Jud.

G50 m U13A (liegend)

Bei den U15 starteten drei Schützen, diese lagen nach den 20 Schuss auf den Rängen 3, 5 und 13. Zwei konnten sich aber beim anschliessenden Polysport, das auch noch dazugezählt wurde, verbessern. So konnte Lucas Schmid mit seiner guten Polysport-Bewertung den 2. Rang mit 172.67 P erreichen, 6. Rang mit 165.5 P ging an Gian Luca Kobald und den 7. Rang mit 164.75 P erreichte Nando Boss.

Lea Schmid, Gian Andri Jud und Lucas Schmid sind aufgrund der guten Platzierung und Resultate bereits für den Schweizer Jugendfinal vom 9. Oktober 2020 in Buochs qualifiziert.

pd