Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Schiers
06.10.2021

EMS Schiers überzeugt mit sportlichen Höhenflügen

Ausgelassene Stimmung bei den Meistern und Vizemeisterinnen  in der Leichtathletik.
Ausgelassene Stimmung bei den Meistern und Vizemeisterinnen in der Leichtathletik. Bild: zVg
Ein Wanderpokal, ein Meistertitel, zwei Vizemeistertitel und einen sechsten Platz: Die Bilanz der EMS Schiers an den diesjährigen Bündner Mittelschulmeisterschaften kann sich sehen lassen.

Am 23. und 24. September haben sich Bündner Mittelschülerinnen und -schüler zum sportlichen Kräftemessen getroffen. In den Disziplinen Games, Fussball und Leichtathletik kämpften die Jugendlichen beherzt um die besten Ränge. Die Schülerinnen und Schüler der EMS Schiers durften sich über hervorragende Platzierungen freuen.

Konkurrenz überflügelt

An den Bündner Mittelschulmeisterschaften «Games» vom 23. September 2021 traten sechs Mittelschulen des Kantons Graubünden in der Sportanlage Oberhof in Schiers gegeneinander an. Sie massen sich in den Sportarten Badminton, Tchoukball und Smolball. Im Spielmodus «jede Schule gegen jede» überflügelten die Schülerinnen und Schüler der EMS Schiers die Konkurrenz. Sie bewiesen eine engagierte Teamleistung über alle Disziplinen. Die Academia Engiadina und die Kanti Chur verwiesen sie auf die Ränge 2 und 3. Damit holen sie den Wanderpokal nach Schiers. Die EMS Schiers gratuliert herzlich zum Bündner Meistertitel: Flurin Brändli, Gian-Marco Hagmann, Janusha Jeyanthirajah, Silvan Kasper, Andrin Mietzsch, Pascale Mir, Ladina Müri und Anna Rosengren.

Genialer Coup

An den Bündner Mittelschulmeisterschaften in Leichtathletik in Chur gelang den Schülerinnen und Schülern der EMS Schiers ein genialer Coup. Da sich die Herren die letzten Jahre immer mit dem Vizemeistertitel begnügen mussten, erkämpften sie endlich wieder einen Sieg. Auch die Frauen durften sich freuen. Sie holten den Vizemeistertitel. Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler: Liv Bartelt, Robin Caduff, Jaimy Cavegn, Mia Donatsch, Gion Felber, Nanda Frei, ­Leanne Gyr, Nico Haldi, Marco Heim, Eduardo Heiniger, Nicolo Infanger, Caroline Ke, Luana Mark, Julian Mietzsch, Leandra Odermatt, Selina Paganini, Nico Rechsteiner, Nic Seifert, Gian Stauffer, Mischa Weiss, Elina Wick, Lynn Wilhelm.

Das Team der Bündner Mittelschulmeisterschaften «Games» bringt den Wanderpokal nach Schiers. Bild: zVg

Ein Podestplatz und ein sechster Rang im Fussball

An der Bündner Mittelschulmeisterschaft «Fussball» in Schiers schaffte es das Frauenteam aufs Podest. Die Schülerinnen der EMS Schiers traten im Finale gegen Chur an. Sie kämpften hart. Schliesslich durften sie den sehr guten 2. Platz feiern. Ebenso engagiert erstürmte das Herrenteam der EMS Schiers den Fussballplatz. Sie spielten ihr letztes Spiel um den 5. Platz ebenfalls gegen Chur. Leider unterlagen sie den Churern im Penaltyschiessen mit 2:3. Sie belegten den 6. Platz. Herzliche Gratulation dem Frauen- und dem Herrenteam: Mia Donatsch, Grace Eziuzor, Ladina Fischer, Leanne Gyr, Lorena Inauen, Pascale Mir, Ladina Müri, Annatina Rauch, Cindy Schawalder und Loresa Uka sowie Flurin Brändli, Simeon Eckert, Noel Greuter, Marco Heim, Gian Hutter, Nicolò Infanger, Silvan Kaspar, Noah Perret, Nico Rechsteiner und Nic Seifert.

Die Fussballerinnen freuen sich über den 2. Platz an den Bündner Mittelschulmeisterschaften. Bild: zVg
pd