Am 23. und 24. September haben sich Bündner Mittelschülerinnen und -schüler zum sportlichen Kräftemessen getroffen. In den Disziplinen Games, Fussball und Leichtathletik kämpften die Jugendlichen beherzt um die besten Ränge. Die Schülerinnen und Schüler der EMS Schiers durften sich über hervorragende Platzierungen freuen.
Konkurrenz überflügelt
An den Bündner Mittelschulmeisterschaften «Games» vom 23. September 2021 traten sechs Mittelschulen des Kantons Graubünden in der Sportanlage Oberhof in Schiers gegeneinander an. Sie massen sich in den Sportarten Badminton, Tchoukball und Smolball. Im Spielmodus «jede Schule gegen jede» überflügelten die Schülerinnen und Schüler der EMS Schiers die Konkurrenz. Sie bewiesen eine engagierte Teamleistung über alle Disziplinen. Die Academia Engiadina und die Kanti Chur verwiesen sie auf die Ränge 2 und 3. Damit holen sie den Wanderpokal nach Schiers. Die EMS Schiers gratuliert herzlich zum Bündner Meistertitel: Flurin Brändli, Gian-Marco Hagmann, Janusha Jeyanthirajah, Silvan Kasper, Andrin Mietzsch, Pascale Mir, Ladina Müri und Anna Rosengren.
Genialer Coup
An den Bündner Mittelschulmeisterschaften in Leichtathletik in Chur gelang den Schülerinnen und Schülern der EMS Schiers ein genialer Coup. Da sich die Herren die letzten Jahre immer mit dem Vizemeistertitel begnügen mussten, erkämpften sie endlich wieder einen Sieg. Auch die Frauen durften sich freuen. Sie holten den Vizemeistertitel. Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler: Liv Bartelt, Robin Caduff, Jaimy Cavegn, Mia Donatsch, Gion Felber, Nanda Frei, Leanne Gyr, Nico Haldi, Marco Heim, Eduardo Heiniger, Nicolo Infanger, Caroline Ke, Luana Mark, Julian Mietzsch, Leandra Odermatt, Selina Paganini, Nico Rechsteiner, Nic Seifert, Gian Stauffer, Mischa Weiss, Elina Wick, Lynn Wilhelm.