Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Schiers
26.10.2021
26.10.2021 09:42 Uhr

Schützenverein Schiers gewinnt Gruppenwettkampf

Hanspeter Meier, Walter Widmaier, Kaspar Hartmann, Désirée Hartmann und Mirjam Engelhardt.
Hanspeter Meier, Walter Widmaier, Kaspar Hartmann, Désirée Hartmann und Mirjam Engelhardt. Bild: zVg
Am eidgenössischen Schützenfest in Luzern konnte der Schützenverein Schiers mit der Gruppe Sagastäg im Gruppenwettkampf im Feld E den ersten Platz belegen.

Das Schützenfest, welches ursprünglich im 2020 hätte stattfinden sollen, wurde im Juni und Juli 2021 dezentral auf den Heimständen durchgeführt. Die erzielten Ergebnisse konnten dann dem Organisationskomitee geschickt werden und wurden ausgewertet. Die komplette Rangliste, respektive das «Absenden» wie es im Fachjargon heisst, fand an den vergangenen beiden Wochenenden statt. Dabei wurde auch klar, dass die Schierser zielsicher aufgetreten sind. Denn sie konnten nicht nur im Gruppenwettkampf punkten, im Sektionswettkampf Kategorie 3 erreichten sie den 21. Rang. In der Kategorie 3 haben insgesamt 476 Vereine am 58. Eidgenössischen Schützenfest teilgenommen. Walter Widmaier schafft es ausserdem noch in den Schützenkönigausstich im Feld E und belegte in der Qualifikation den 31. Rang und im Ausstich den 35. Rang.

cim