Neben Hitsch Auer aus Fanas, der für das Unterhaltungsprogramm zuständig ist, braucht es natürlich auch einen Reiseveranstalter, der für das leibliche Wohl und die unvergesslichen Anekdoten rundherum sorgt. In diesem Fall ist das die Vaduzer Firma Universal Mallorca Travel, vertreten durch CEO Silvia Schembri. Christian Imhof hat mit ihr über die Reise gesprochen.
Wie ist die Idee ursprünglich entstanden eine Erlebniswoche auf Mallorca zu organisieren?
Hier müssen wir etwas in die Vergangenheit gehen. Im Jahr 2002 wurde die erste Musik-, Jass- und Wanderwoche von Universal Mallorca Travel in Zusammenarbeit mit Sepp Trütsch durchgeführt. Die 20. und letzte Reise fand im Jahr 2023 statt. Diese beliebte Reise wollten wir neu und anders gestalten, nachdem Sepp Trütsch altersbedingt aufgehört hat. Und so kam dann Hitsch ins Spiel. Ich kannte ihn persönlich nicht, aber nach unserem ersten Meeting wussten wir, dass dies eine super Sache werden wird.
Das Konzept hat durch Hitsch Auer eine Verjüngung erhalten. Wie wichtig ist es in der Reisebranche immer wieder neues auszuprobieren?
In den letzten Jahren beobachten wir den Trend, dass Destinationen wie Mallorca, die viele Menschen schon einmal bereist haben, in der Kombination mit emotionalen Erlebnissen wieder sehr interessant werden. Deshalb probieren wir hier jetzt eine solche Kombination an der Ostküste Mallorcas für alle Schlager- und Ländlerfreunde aus.
Was kann neben den Konzerten noch erlebt werden in der Erlebniswoche?
Das Besondere an der Woche ist vor allem, dass die Fans die Künstlerinnen und Künstler hautnah und ungezwungen erleben können. Gemeinsam gibt es einen Tagesausflug mit Wanderung und Mittagessen, einen Marktbesuch in Artà mit anschliessendem Mittagessen im Hotel, sowie einenBesuch Tropfsteinhöhlen «Cuevas d’Artà»
Ihr fokussiert euch hauptsächlich auf Reisen nach Mallorca. Wie schafft es die Insel immer wieder neue Kunden zu begeistern?
Die Balearen-Insel Mallorca hat als Reiseziel eine fast unerschöpfliche Vielfältigkeit und Angebotsbreite. Egal was unsere Kundinnen und Kunden suchen, Mallorca bietet für jeden etwas: Ruhe, Party, Sport, Baden, Entspannen, Kultur, Kulinarik oder Shopping. In unseren 17 Hotels versuchen wir immer mit der Zeit zu gehen und bieten ständig Innovationen, wie z.B. das Eliminieren von Plastikflaschen durch wiederbefüllbare Glaskaraffen und kostenlose Wasserspender auf allen Hoteletagen. Wir unterstützen somit auch den Qualitätstourismus.
Auf welchen Act freust du dich persönlich am meisten?
Hier möchte ich gar keine Auswahl treffen, jeder Künstler für sich ist besonders und wird zur besonderen Stimmung auf dieser Reise beitragen. Ich freue mich sehr auf diese gute Stimmung und das abwechslungsreiche Tages- und Abendprogramm.
Mehr Informationen zur Leserreise gibt's heute im Prättigauer & Herrschäftler oder hier.
Freizeit
19.06.2024
Die Schlager & Ländler Erlebniswoche wird zur Leserreise

Bild:
Christian Imhof
Die Schlager und Ländler Erlebniswoche, die wir vor wenigen Wochen erstmals in dieser Zeitung thematisiert haben, wird zur Leserreise. Somit können Leserinnen und Leser des «Prättigauer & Herrschäftlers» vom 4. bis 11. Mai 2025 gemeinsam mit Hitsch Auer nach Mallorca. Neben Sonne, Strand und Entspannung wird einiges an musikalischem Rahmenprogramm geboten. So reisen auch Jessica Ming, Marc Pircher, Alex Reichinger, das Duo Sauguat mit Heidi und das Trio Vollgas mit.